Más información sobre el libro
Die Frage „Was wäre wenn – ich bin …“ inspirierte mich zu 11 Briefen, die Fiktion und Realität, persönliche Erfahrungen, Mythen und Beobachtungen über die verschiedenen Facetten von Frauen verbinden. Mein intellektuell-künstlerisch-politischer Hintergrund leitete die Auswahl der weiblichen Persönlichkeiten, deren Leben ich aus meiner Perspektive erzähle. Ich hinterfrage Erfahrungen und tradierte Rollen, gehe eingefahrenen Glaubenssätzen auf den Grund und stelle das Wesen der Frau sowie den Umgang mit Frausein in den Mittelpunkt meiner Betrachtungen. Ein klarer, offener Blick auf die andere Seite motiviert mich, die Vielschichtigkeit des Daseins als Frau und Mensch darzustellen. Dabei wird den Lesenden stets „etwas mitgegeben“, das sie mitnehmen können, wenn sie möchten. Ergänzende Stellen aus Opern, Gedichten und Zitaten regen zum Weiterlesen, Reflektieren und Bespiegeln an. Das Werk richtet sich an Menschen ab der Lebensmitte, unabhängig von Geschlecht, und soll als Denkanstoß fungieren – eine Art Vexierspiegel, um Neues an sich zu entdecken.
Compra de libros
Was wäre wenn ...? Ich bin ..., Andrea K. Riemer
- Idioma
- Publicado en
- 2013
- product-detail.submit-box.info.binding
- (Tapa dura),
- Estado del libro
- Muy Bueno
- Precio
- 4,79 €
Métodos de pago
Nadie lo ha calificado todavía.
- Título
- Was wäre wenn ...? Ich bin ...
- Idioma
- Alemán
- Autores
- Andrea K. Riemer
- Editorial
- Holzhausen
- Publicado en
- 2013
- Formato
- Tapa dura
- ISBN10
- 3902868953
- ISBN13
- 9783902868954
- Serie
- Etiquetas
- Ficción, Temas psicológicos, Filosofía, Mujeres, Espiritualidad y Religión, Desarrollo personal, Problemas sociales
- Descripción
- Die Frage „Was wäre wenn – ich bin …“ inspirierte mich zu 11 Briefen, die Fiktion und Realität, persönliche Erfahrungen, Mythen und Beobachtungen über die verschiedenen Facetten von Frauen verbinden. Mein intellektuell-künstlerisch-politischer Hintergrund leitete die Auswahl der weiblichen Persönlichkeiten, deren Leben ich aus meiner Perspektive erzähle. Ich hinterfrage Erfahrungen und tradierte Rollen, gehe eingefahrenen Glaubenssätzen auf den Grund und stelle das Wesen der Frau sowie den Umgang mit Frausein in den Mittelpunkt meiner Betrachtungen. Ein klarer, offener Blick auf die andere Seite motiviert mich, die Vielschichtigkeit des Daseins als Frau und Mensch darzustellen. Dabei wird den Lesenden stets „etwas mitgegeben“, das sie mitnehmen können, wenn sie möchten. Ergänzende Stellen aus Opern, Gedichten und Zitaten regen zum Weiterlesen, Reflektieren und Bespiegeln an. Das Werk richtet sich an Menschen ab der Lebensmitte, unabhängig von Geschlecht, und soll als Denkanstoß fungieren – eine Art Vexierspiegel, um Neues an sich zu entdecken.


