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Jürgen F Riemann

    Endotherapie der Gallenwegserkrankungen
    Das Problem der funktionellen Oberbauchbeschwerden
    Fallorientierte Differentialdiagnosen in der Gastroenterologie
    Benigne und maligne Gallenwegstenosen
    Referenz Gastroenterologie
    GI Endoscopy - Standards and Innovations
    • GI Endoscopy - Standards and Innovations

      • 161 páginas
      • 6 horas de lectura

      This book is the proceedings of Falk Symposium 166 entitled GI Endoscopy - Standards and Innovations', which was held in Mainz, Germany, on 18-19 September 2009. It highlights current knowledge and demonstrates standards of medical practice as well as shedding light on upcoming challenges and innovations in gastrointestinal endoscopy. Internationally renowned experts in this exciting field contribute chapters on oesophagus, stomach, small bowel, bile ducts, colon, pancreas, endoscopic ultrasound, and future perspectives.

      GI Endoscopy - Standards and Innovations
    • Wissen präzise auf den Punkt. Ein Nachschlagewerk, das die Gastroenterologie umfassend behandelt und dabei übersichtlich bleibt? Referenz Gastroenterologie beweist, dass dies möglich ist: Gut verständlich und klar strukturiert liefert das Werk verlässliche Antworten auf die Fragestellungen zu gastroenterologischen Krankheitsbildern, Leitsymptomen und Methoden. Profitieren Sie von präzisen Angaben, wie Therapiealgorithmen oder Dosierungsempfehlungen, die Sie direkt im Arbeitsalltag anwenden können. Der Inhalt des Buches steht Ihnen zusätzlich digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit.

      Referenz Gastroenterologie
    • Fallorientierte Differentialdiagnosen in der Gastroenterologie

      Ein gastroenterologischer Leitfaden

      • 205 páginas
      • 8 horas de lectura

      Inhaltsverzeichnis: Ösophagus: Husten und Schluckbeschwerden durch spontane ösophagotracheale Fistel; Dysphagie durch seltene entzündliche Ösophagusstenose; Sekundärer Barrett-Ösophagus nach verätzungsbedingter Langzeitbougierung; Der Nußknackerösophagus — Sonderform des nicht kardial bedingten Thoraxschmerzes. Magen: Polypose des Magens; Teerstuhl als klinische Erstmanifestation eines Magenneurinoms; Unterschenkelödeme — Leitsymptom eines enteralen Eiweißverlustsyndroms; Magenwandperforation — letale Komplikation nach Ösophagusvarizensklerosierung; Der Magenwandabszeß als endoskopisch imponierender submuköser Tumor. Dünndarm-Dickdarm: Biliodigestive Fisteln; Der endoskopisch nicht entdeckte Tumor — das Duodenalkarzinom; Das bakterielle Überwucherungssyndrom bei Dünndarmdivertikulose; Rezidivierende peranale Blutungen seit 22 Jahren; Idiopathische intestinale Pseudoobstruktion mit Kachexie; Der Dickdarmileus als funktionelle Störung; Intestinale Polypose und Knochentumoren — das Gardner-Syndrom. Biliopankreatisches System: Verschlußikterus durch eine intraduktale Melanommetastase; Persistierender Ikterus — eine ungewöhnliche Komplikation nach endoskopischer Papillotomie; Die Blutung aus der Vater-Papille — der Haemosuccus pancreaticus; Das muzinöse Zystadenom in der Maske der chronisch-obstruktiven Pankreatitis; Double-duct-Zeichen = Pankreaskarzinom?; Pankreasgangstenose — immer von klinischer Relevanz? Leber — Milz: Rezidivi

      Fallorientierte Differentialdiagnosen in der Gastroenterologie